top of page

Generative UI als Game-Changer

  • Autorenbild: Ralph Göllner
    Ralph Göllner
  • 20. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. Jan.

Ein Formular wird zuerst als Datenstruktur für das CRM erfasst, damit stellen wir sicher, dass die Ergebnisse ohne Nacharbeit sofort elektronisch für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung stehen.


Aus der reinen Datenstruktur erzeugt der KI-Bot dann nach Bedarf kleine Teilformulare, die direkt im Chat eingeblendet werden (sog. Generative UI):


ree

Die Teilformulare erzwingen Eingaben innerhalb von bestimmten Grenzen, in obigem Beispiel wird verhindert dass der Benutzer eine negative Empfehlungsquot oder 110% angibt.


ree

Die explizite Bestätigung mit "OK" gibt dem Benutzer Zeit, die Alternativen in Ruhe abzuwägen, ohne sich durch die Formulierungen des KI-Bots in irgendeiner Weise bedrängt zu fühlen.


Die Teilformulare auch werden verwendet, um Sachverhalte abzubilden, die durch über Texteingabe zu schwer zu beherrschen wären (z. B. lange strukturierte Listen).


Neben den reinen Informationen können Datei-Anlagen vom Benutzer hochgeladen werden (z. B. Belege, Zeugnisse, Skizzen). Die Enterprise-Version von VELVET FORMS kann auch in diesen Dateien lesen, z. B. um erste Validierungen vorzunehmen und die Einreichung von falschen Unterlagen durch den Kunden zu vermeiden.

 
 
 

Kommentare


bottom of page